Zwei Waldspaziergänge an der Nordseeküste am 19. und 20. Juni.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    Ich war die Tage mal durch zwei unserer kleinen Wälder gewandert und habe geschaut was die Natur so zu bieten hat. Ein wenig Hoffnung auf Flockenhexen und Steinpilze war da, leider wurde ich bisher nicht fündig. Aber dennoch hat unser Wald auch im Norden immer etwas Schönes zu bieten. Nun zu den Funden.


    1. Diese Jungs gibt es bei uns zurzeit in Massen: Perlpilze. Ich lasse hier mal nur ein Foto da, da ich nicht der beste Fotograf bin.

    Leider sind die bei uns alle vermadet. Sogar die jüngsten Exemplare.



    Freundliche Gesellschaft hab ich auf meiner Waldrunde allerdings auch genossen: Hier in Form einer Blindschleiche.


    .


    Ein paar Pilze, die ich leider nicht kannte:



    Ich wollte nur einen vorsichtig entnehmen, leider wurden es zwei von den dreien.



    Stinkmorcheln sind bei uns auch grad stark im Kommen. Leider noch kein Hexenei gefunden. Hätte ich gern mal probiert.



    Und diesen Stielporling fand ich noch:




    Auf Steinpilze und Flockenhexen warte ich noch, aber es gab zuletzt immerhin etwas Regen. Vielleicht gibt es die nächsten Tage mal etwas in die Richtung!


    Ah fast vergessen, zurück zu Haus im eigenen Garten gab es noch diesen GANZ FRISCHEN Fund: (Die Unschärfe tut mir leid)



    Anisgeruch, aber auch bis in den Hut vermadet. Schade.


    Gruß von der Nordseeküste