Heute Morgen am Ebnisee

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

  • Hallo zusammen,


    heute Vormittag im Welzheimerwald ( Rems-Murrkreis):


    Steinpilze ohne Ende in 1a Qualität.
    Interessanterweise ausschliesslich auf oder neben den Waldwegen.
    Ausgewachsene Exemplare waren noch nicht zu sehen, dafür die "Champagnerkorken".
    Dazu Pfifferlinge in der Laubwaldform, Netzstielige Hexenröhrlinge, Goldröhrlinge,Rotfüßchen, Perlpilze und 12 verschiedene Täublingsarten, darunter der schöne grüngefelderte und jede Menge Häublinge, Boviste, kahle Kremplinge, zinnoberrote Gallertbecherlinge, Anistrichterlinge und, und...
    Und alle wie aus dem Ei gepellt. Sogar die Schnecken haben noch nicht Zeit zum Angriff gehabt.
    Das wird morgen schon anderst aussehen!


    Ich glaube wir stehen vor einer super Pilzsaison.


    Gruß


    kaulbarsch





  • Hallo Pilzfreunde,


    kann das bestätigen und auch das sie erst gerade anfangen zu schießen...viele,viele kleinere habe ich noch stehen lassen.
    Jetzt gehts los....die nächste Woche wird spannend.


    Grüße
    Doc


  • Hallo kaulbarsch,


    gestern war ich ja wirklich total neidisch, besonders der Begriff "Champagnerkorken" hat mich dabei richtig gewurmt - genau diese Größe liebe ich beim Steinpilz über alles. Und was soll ich sagen? Heute auf der Piste ging es mir wie Dir :) Das scheint ein gutes Jahr für den Steinpilz zu sein...


    Grüße,
    Ralf