Russula - Auswahlschlüssel

  • Vielleicht kennt der eine oder die andere noch den synoptischen Bestimmungsschlüssel für Windows von mir.

    Ich habe jetzt versuchsweise den Täublingsschlüssel auf eine Web-Version übertragen. Damals gab es die aktuelle Literatur natürlich noch nicht und deshalb beschränkt sich die Artenauswahl auf Arten von J. Schäffer bis Einhellinger. In der Windows-Version war das Suchresultat in Prozenten angegeben, worauf ich hier vorerst verzichte bzw. verzichten muss. In der Web-Version werden also nur die Arten ausgegeben, die den eingegebenen Kriterien entsprechen, ohne weitere Abstufungen. Die besten Resultate erzielt man nach Eingabe einzelner Suchkriterien, die schrittweise erhöht werden können.

    SynopWin

    Viel Spaß damit,

    Axel

    "Das Artensterben ist der neue Klimawandel. Der Verlust der Biodiversität ist die wahre Krise des 21. Jahrhunderts"

    aus Glaubrecht: "Das Ende der Evolution"