Cyathicula coronata?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hallo zusammen,

    vor 2 Jahren habe ich Hymenoscyphus scutula auf alten Solidago-Stängeln vor unser Buchenhecke gefunden.

    Heute habe ich wieder Becherchen auf Solidago an der gleichen Stelle gefunden, aber die sehen anders aus.

    Und da habe ich mir alle Arten, die in dem alten Beitrag erwähnt sind, angesehen. Ich finde Cyathicula coronata sieht ganz passend aus.

    Was meint Ihr?


    LG Christine


    1


    2


    3


    4 mit Loch


    5 mit Fusseln


    6 mit Schiet


    7


    8


    9 Junge


    10

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Die würde ich auch so nennen, Christine!

    Wunderschöne Pilze.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Das freut mich, Nobi, daß Du die Pilze auch schön findest!

    Als ich sie freudestrahlend meinem Mann gezeigt habe, hat er mich ganz komisch angekuckt...


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478