Ein schöner Pilz. Vielleicht weiß jemand welche richtung der Pilz geht.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miralu.

  • Guten Abend liebe Leute,


    nach langer Zeit schaffe ich es wieder reinzuschauen und habe einen schönen Pilz gefunden. Diesen habe ich auf einer Obstwiese gefunden. In der Nähe stehen hauptsächlich Apfel- und Birnbäume. Ich habe ihn über mehrere Tage beobachtet. Leider war er heute umgekickt worden. Daher habe ich ihn mitgenommen.


    Zu dem Pilz, der Hut hat ein Durchmesser von 19cm und 8cm Höhe. Er ist beige, oben glatt und nach unten gehend leicht beschuppt. Der Hutrand hat ganz leichte Risse. Die Lamellen sind gedrängt stehend und ausgebuchtet angewachsen, würde ich sagen. Die Farbe ist so eine Art Altrosa mit braunem Rand. Der Stiel ist 18cm hoch und 4 cm Breit. Der ist raufaserig geschuppt. Der Pilz hat eine herabhängende Manschette.


    Vielleicht hat ja einer ne Idee in welche Richtung dieser Pilz geht. Freue mich auf Antworten.


    LG Miralu (Nicole)