unbekannter Pilz - bitte um Bestimmung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

  • Hallo,


    ich war heute nach über 30 Jahren wieder mal im Forstrevier, wo ich ein paar Jahre lang meine Spuren hinterlassen habe.

    Allgemein kann ich sagen, dass was u. a. von mir gepflanzt habe, steht noch. Vom Rest ist nach Borkenkäfer und Holzvollernter nicht mehr viel übrig.

    Und ich habe neben Pilzen auch einen! Weg gefunden, welcher (noch) nicht zerfahren wurde.

    Und in dessen Nähe stand unter einer ca. 150 Jahre alten Buche der unten gezeigte Pilz.

    Diesen habe ich bisher noch nie gefunden und weder google lens noch meine Bestimmungsbücher helfen weiter.

    Ich möchte den Pilz nicht essen, aber weil so interessant gemustert, hätte ich gern gewusst, um was es handelt.


    Gruß Hilmar