Unbekannter Orangener Schleimpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.

  • Hallo Adam,

    leider sind Deine Schleimer noch unreif und da ist eine sichere Bestimmung nicht möglich. Ich tippe auf etwas aus der Gattung Trichia. Man sieht leider nicht ob die Fruchtkörper gestielt sind, das wäre wichtig zu wissen. Aber man kann nur bei reiferen Fruchtkörpern was sagen und da meist nur mit mikroskopischer Untersuchung.

    Was meinst Du mit dem zweiten Schleimer auf dem letzten Bild? Etwas das türkisfarbige Etwas? Das ist kein Schleimer sondern eventuell etwas von den Schimmelpilzen. Dazu kann ich aber nichts sagen.


    VG Ulla

  • Vielen Dank für die Info Ulla!

    Eine kleine Probe vom Plasmodium habe ich mit nach Hause genommen und erstmal trocken gelegt. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu diesen zu Reaktivieren und zu schauen was passiert. Sobald sich aussagekräftige Fruchtkörper gebildet haben wird das gepostet.


    Bis dahin eine entspannte Woche

    schicke grüße

    adam