Judasohr (?)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von naturgucker.

  • Hallo Chris!


    Also das sieht für mich ganz nach Judasohr / Ohrlappenpilz / Holunderschwamm / Mu-Err-Pilz / Chinesische Morchel / Wolkenöhrchen(Auricularia auricula-judae) aus :D


    Servus aus Österreich
    Fedi

  • Hallo Chris,
    Das sind eindeutig Judasohren.
    Die wachsen das ganze Jahr über auf abgestorbenen Hollunder.


    Schöne Grüße Barbara

  • Vielen Dank, Fedi und Barbara.
    Ich war etwas unsicher, denn ich kenne Judasohren als schön braune, ohrförmige Pilze. Diese hier sehen doch ziemlich "unförmig" und recht weißfilzig aus, schienen außerdem ziemlich ineinander gewachsen - daher meine Rückfrage, ob es sich evtl auch um den gezonten Ohrlappenpilz hätte handeln können.
    Nun bin ich also schlauer, vielen Dank


    Chris