Pilzrahmsuppe mit gerösteten Rosenkohlspießen

  • Liebe Pilzfreunde,


    hier möchte ich euch ein wunderbares, herbstliches Pilzgericht vorstellen, welches ich kürzlich zubereitet habe. Das Rezept habe ich im Netz gefunden, aber den aktuellen Pilzfunden angepasst.


    Statt getrockneter Steinpilze hab ich getrocknete Glucke und für die frischen Pilze habe ich den Violetten Rötelritterling, Lachsreitzger, Trompetenpfifferling und Hallimasch verwendet. Das Essen war ein Gedicht und passt zur Jahreszeit. Beim Rosenkohl evtl. etwas sparsamer mit der Orangenschale umgehen, war bei mir etwas dominant...


    Besonders lecker war das Topping mit in Butterschmalz angebratenen o.g. Pilzen, fast schon frittiert. Aber Achtung, zwischen frittiert und verbrannt ist ein schmaler Grat.


    Ich hoffe, es ist okay, hier den Link zum Originalrezept anzugeben (sonst einfach löschen):

    Originalrezept



    Viel Spaß beim Nachkochen (Foto ist von mir)!


    Grüßle

    Robert