Hallo, Besucher der Thread wurde 105 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Hydropisphaera erubescens (Roberge ex Desm.) Rossman & Samuels 1999

  • Hallo zusammen,


    nun möchte ich euch einen Fund aus dem Botanischen Garten Bochum zeigen, den ich am 21.08.21 machen konnte.

    Im Botanischen Garten Bochum gibt es mehrere Equisetum Stelle und bei einer Stelle wächst die Equisetum hyemale.

    E. hyemale ist ein spannendes Substrat, weshalb noch ein paar Pilze auf diesem Substrat folgen werden.

    Der jetzige Fund ist die Hydropisphaera erubescens, die zusammen mit einer Hydropisphaera arenula wuchs.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6. schwer zu sehen, aber die Sporen sind leicht warzig


    7.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.