Hallo, Besucher der Thread wurde 215 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Hassi am

Punkt, Linie, Fläche - Die Kinderzeichnung und der Expressionismus

  • Hallo zusammen,


    das hat mit Pilzen zwar nichts zu tun, aber da es hier auch Kunstfreunde gibt und manche -wie wir- vielleicht an einem Programm für den Sommerurlaub feilen, möchte ich gerne auf diese Sonderausstellung im Murnauer Schlossmuseum (29.07.- 07.11.) hinweisen:


    Sonderausstellung teil2


    Murnau ist immer eine Reise wert, im dortigen „Russenhaus“ wohnten in den 1920ern Gabriele Münter und Wassily Kandinsky. Der Expressionismus um den „Blauen Reiter“ ist im dortigen Schlossmuseum gut vertreten.

    Kandinsky hatte Kinderzeichnungen gesammelt und war von deren unbefangener und spontaner Art begeistert. Ich kann mich selbst daran erinnern, wie ich früher stapelweise Bilder malte und heute kann es schon mal sein, daß ich Ewigkeiten vor einem leeren Blatt sitze.g:(


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.