Hallo, Besucher der Thread wurde 176 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Werner Edelmann am

Urocystis colchici ex Colchicum autumnale, Herbstzeitlosen-Blasenbrand

  • Servus beinand',


    letztes Jahr noch vergeblich danach gesucht, konnte ich ihn gestern gar nicht übersehen.

    Urocystis colchici, der Herbstzeitlosen-Blasenbrand.


    Die Brandlager sind längsstreifg hauptsächlich zu den Blattspitzen hin im Gewebe eingebettet und schimmern gräulich durch.



    Im Alter reissen die Lager dann auf und zeigen das purpurschwarze Sporenpulver.






    An liabn Gruaß,

    Werner

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Werner Edelmann

    Hat den Titel des Themas von „Urocystis colchici x Colchicum autumnale, Herbstzeitlosen-Blasenbrand“ zu „Urocystis colchici ex Colchicum autumnale, Herbstzeitlosen-Blasenbrand“ geändert.