Opel-Rennbahn

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Moin miteinander,

    heute bin ich an der Opel-Rennbahn unterwegs gewesen, um den Pilz-Frühling zu begrüßen.

    Das ist eine der Steilkurven.

    Charly auf Ihrer schnelle Runde:

    Gemeinsame Pause mit Lucky

    Es gab leider nur ein paar Blümchen.

    Dann waren da doch noch 2 alte Vertreter der Mykologie.

    Hiervon habe ich überhaupt keine Vorstellung, was es sein könnte.

    Könnte der folgende ein Lackporling sein?


    Es war auf jeden Fall ein schöner Frühlingsspaziergang.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Das sieht ja toll aus, wie die Natur sich die alte Rennstrecke zurückerobert!


    Den Flachen lackporliing hast du richtig erkannt. Bei den graubraunen Gnubbelchen würde ich ein junges Initialstadium der Fruchtkörper von Trametes gibbosa (Buckeltramete) vermuten. Ist aber recht unsicher, weil viele Porlinge jung sehr ähnlich aussehen.



    LG; Pablo.