Milky Mushroom welche Abdeckerde?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neogeo.

  • Hi,..

    Ich habe einen Stamm vom Milky Mushroom erhalten.

    So weit wie ich bisher erfahren konnte. Sollte der auf Stroh angesetzt werden.

    Nach erfolgreicher Durchwachsphase ,... Wird " Erde " auf das Myzel getan.

    Weiß jemand was das genau für eine " Abdeckerde " ist ? Und woraus die besteht.


    Vielen Dank im Voraus, Andre'

  • Hallo neogeo,


    In kulturpilz.de wird von "sandiger Abdeckerde" gesprochen. Ansonsten habe ich von diesem Pilz (Calocybe indica) bislang noch nichts gehört.


    Zuchttemperaturen zwischen 25 und 30 Grad C finde ich schwierig, besonders in dieser Jahreszeit. Ich fände prima, wenn du hier berichten würdest, wie die Zucht voranschreitet, ist sicherlich nicht nur für mich neu.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Klar berichte ich gerne hier.

    Also ich setzte Ihn heute erstmal auf Körnerbrut an.

    Dann werde ich ihn wie in den Videos auf Stroh(Grob) beimpfen und vielleicht 50% Stohpellets und 50 % Stroh(Grob). Erstmal ohne irgendwelche " Booster "