Hallo, Besucher der Thread wurde 192 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Pälitzhofer am

Acyria cinerea (Bull.) Pers.

  • Hallo in die Runde!

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!

    Am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich auf einem Spaziergang ein paar alte Wildhasenköddeln mitgenommen. Sordaria macrospora und Sporormiella intermedia waren bereits drauf. Heute überraschte mich der erste Neuzuwachs: Arcyria cinerea. Die Art kommt ganz regelmäßig auf Rindenkulturen. Auf Dung ist sie für mich neu. Auffallend war das deutlich reduzierte Capillitium.

    D, M-V: Wustrow, OT Pälitzhof, Feuchtkammerkultur auf Dung vom Hasen, MTBQ 2743/4, 02.01.2021


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.