Trompetenpfifferlinge im Dornröschenschlaf?

  • Servus Leute,


    Vor ca 10 Tagen habe ich zwei kleine Spots mit Trompetenpfifferlingen gefunden, gut versteckt im Moos, nur die Hütchen sichtbar.


    Sie hatten Hutdurchmesser von 0,5 - 1,5 cm.

    Seit ich sie entdeckt habe sind sie kaum größer geworden, vielleicht 1-2 mm, wenn überhaupt...

    Meint ihr, die wachsen noch? Denke, das liegt sicher an den niedrigen Temperaturen, teilweise leichte Nachtfröste und nie mehr als 10° Tageshöchstwerte.

    Andere Pilze wie Maronen, Korallen, Goldröhrlinge, welche ich auch fast täglich besuche, wachsen jedoch richtig deutlich, teilweise um mehrere cm am Tag.


    Mir geht es jetzt weniger ums Ernten als um das unterschiedliche Wachstumsverhalten.


    Ich find das echt erstaunlich...


    Grüsse, Helli