Hallo, Besucher der Thread wurde 380 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Tetragoniomyces uliginosus

  • Hallo zusammen,


    gestern (02.10.2020) konnte ich einen Heterobasidiomyceten finden der auf dem Namen Tetragoniomyces uliginosus hört.

    Ursprünglich wollte ich das Teil nicht mitnehmen, weil ich dachte das es kein Pilz ist und da es nicht fest mit dem Pflanzenteil verbunden war.

    Die nächste Idee war dann etwas in der Ecke Fusarium. Zuhause gab es dann die Überraschung und der Pilz hat sich dann als die T. uliginosus herausgestellt die Oberwinkler und Bandoni (hier) beschrieben haben.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3. kleinen runden Zellen sind Probasidia


    4.


    5. Probasidia mit 4 Zellen


    6.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.