Hallo, Besucher der Thread wurde 114 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von boccaccio am

Uedesheimer Rheinbogen und Neuss 25.7.2020

  • Hallo zusammen,


    da es bei uns die letzte Woche über sehr trocken war, habe ich mich am Samstag gegen eine Tour ins Bergische Land entschieden und bin stattdessen lieber an den Rhein bei Neuss gefahren um nach Phytoparasiten Ausschau zu halten. Das war auch nicht ganz unerfolgreich:


    1. Golovinomyces depressus ex Arctium sp.


    2. Puccinia bardanae ex Arctium sp.


    3. Puccinia menthae ex Mentha spicata


    4. Puccinia punctata ex Galium mollugo agg.


    5. Puccinia centaureae ex Centaurea scabiosa


    6. Nochmal Puccinia centaureae ex Centaurea scabiosa


    7. Puccinia tanaceti ex Tanacetum vulgare


    8. Erysiphe heraclei ex Pimpinella saxifraga


    9. Phragmidium mucronatum ex Rosa sp.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.