Hallo, Besucher der Thread wurde 133 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Trimmatostroma salicis

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier eine Trimmatostroma salicis zeigen, die ich am 13.04.2020 an einem Ast von einer Salix sp. machen konnte.

    In einem anderen Portrait zeige ich euch auch die ähnliche Trimmatostroma betulinum , die sowohl an Salix als auch Betula vorkommt.

    Im Gegensatz zur T. betulinum hat die T. salicis keine kompakten Konidien, sondern schmale Konidien, die in Ketten gebildet werden.


    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.