Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 50 Antworten

letzter Beitrag von Murph am

Begleitet mich durch den Frühling 2020

  • Mit einiger Verspätung (entschuldigung!:grotwerd:) melde auch ich mich nochmal zurück aus meinem neuen Domizil. Bin zwischenzeitlich mit Sack und Pack umgezogen, musste die alte Wohnung streichen und hatte so wenig Zeit für Ausflüge. Vor etwa 2 Wochen waren Vanillekipferl und ich kurz in einem Waldstück in der Nähe (Eschenwald, voller Buschwindröschen), aber alles war ganz trocken, von Pilzen keine Spur.


    Am Sonntag waren wir nun auf dem Elm, einem Mini-Gebirgszug (Höhen um die 300 m ;)) südöstlich von Hannover. Schon auf dem Weg dorthin staunten wir über alles das Grün, scheinbar hatte es dort mehr geregnet. Angekommen erwartete uns ein wunderschöner Buchenwald, zu allen Seiten Bärlauch in voller Blüte. ==13 Ein bisschen was mussten wir natürlich mitnehmen für unser Abendessen (Spargel mit Kartoffeln und Bärlauchbutter) und Bärlauchpesto....




    Ansonsten weitere Kalkanzeiger... Weinbergschnecken...



    Waldmeister



    (Wenn ich es richtig erkenne – oder doch was anderes?) Stinkender Storchschnabel



    Sternmiere (?)




    Knoblauchsrauke



    Nur von Morcheln fehlte – wie so oft – jede Spur... ;(


    @ Murph: Safran habe ich wegen dem Umzug eine Weile nicht gesehen, aber wir haben vor Kurzem telefoniert. Es geht ihr soweit gut. Das aktuelle Reiseverbot und die sonstigen Einschränkungen haben unsere gesamte Vermietungsplanung durcheinander geworfen. Zuletzt mussten wir nacheinander allen unseren Gästen absagen. Mal schauen, wie es nächste Zeit weiter geht.

    Wenn die Corona-Beschränkungen irgendwann wieder gelockert werden, würde ich super gerne mal gemeinsam mit Dir und den Hobis durch den Wald streifen. :gnicken::)

  • Hallo Zimtsternchen,


    schöne Fotos g:-)


    Die Morcheln haben sich auch bei mir sehr rar gemacht. Ich zeige morgen noch Fotos von meiner heutigen Tour (allerdings schon in meinem neuen Thread). Da hat sich auch Safran zwischenzeitlich gemeldet :gfreuen:

    Ich weiß ja nicht genau, wo Du jetzt wohnst, aber der Deister ist auch ein schönes Ziel.


    Wenn die nervige Corona - Zeit irgendwann wieder vorbei ist, können wir uns gerne mal verabreden und gemeinsam durch die Gegend strolchen :gcool:


    Liebe Grüße


    Murph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.