Hallo, Besucher der Thread wurde 203 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von boccaccio am

Rheinwiesen Duisburg 22.03.2020

  • Hallo zusammen,


    am letzten Sonntag war ich ein wenig am Duisburger Rhein unterwegs und habe auch dort ein paar Pilze entlang des Weges aufgegabelt:


    1. Eine Flechte auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke. Sieht stark nach Stereocaulon sp. aus.


    2. Leptotrochila verrucosa ex Galium aparine


    3. Entyloma ficariae ex Ficaria verna


    4. Peronospora arvensis ex Veronica hederifolia agg.


    5. Peronospora ficariae ex Ficaria verna


    6. Trochila craterium ex Hedera helix, sowohl Teleomorphe (dunkle Punkte) als auch Anamorphe (helle Punkte, früher auch als Cryptocline paradoxa bekannt)


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.