Atractium fuscum (Syn: Stilbella fusca)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo zusammen,


    diesen Pilz fand ich am 08.03.2020, auf einer Tour mit dem APR in Witten.

    Das Substrat war die Schnittfläche eines Baumstammes.

    Meine Vermutung ist, dass eine Stilbella sein könnte, eventuell Richtung S. fusca, die halt diese länglichen Konidien bilden kann.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    VG : Thorben

  • Hallo zusammen,


    Dank Keith Seifert habe ich jetzt eine Bestätigung erhalten, dass dieser Pilz eine Stilbella fusca (mittlerweile heißt sie Atractium fuscum) ist.


    VG : Thorben

  • thorben96

    Hat den Titel des Themas von „Stilbella cf. fusca“ zu „Atractium fuscum (Syn: Stilbella fusca)“ geändert.