Ceratellopsis sp. auf Pappelblatt >>>Ceratellopsis aculeata s.str.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier einen Ceratellopsis Fund zeigen, den ich am 29.02.2020 im Pappelwald an einem Pappelblatt machen konnte.

    Keine Ahnung was das für eine Art ist und auch Klaus Siepe ist schon über diesen Fund informiert, mal sehen ob er eine Idee dazu hat.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8. möglicherweise eine Zystide oder eine Baisidiole


    9. Basidiensporenträger mit schwach ausgeprägten Sterigmen


    10. normal ausgeprägte Sterigmen an den Basidien


    11. eventuell eine Schnalle


    VG : Thorben

  • thorben96

    Hat den Titel des Themas von „Ceratellopsis sp. auf Pappelblatt“ zu „Ceratellopsis sp. auf Pappelblatt >>>Ceratellopsis aculeata s.str.“ geändert.