Coprotus?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte80.

  • Hallo,


    ist das ein Coprotus oder was ganz anderes? Gefunden habe ich ihn auf Maus. Die Pilzchen sind um die 150 µ groß. Die Asci messen 80 x 20 µ und haben mehr als 64 Sporen. Die Sporen haben ein Maß von 8 x 4 µ.


    LG Charlotte


  • Charlotte80

    Hat den Titel des Themas von „Coprotusß?“ zu „Coprotus?“ geändert.
  • Mit mehr als 64 Sporen sollte das Thelebolus dubius var. lagopi sein. Ist i.d.R. 128-sporig.

    Vielsporige Coprotusarten haben neben anderen Merkmalen deutlich größere Sporen.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72