Hallo, Besucher der Thread wurde 181 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Beiträge zur Kryptogamenflora der Schweiz/Cryptogamica Helvetica

  • Hallo zusammen,


    wie ich gerade festgestellt habe, haben die Schweizer sämtliche bisher erschienenen Bände aus der Reihe Beiträge zur "Kryptogamenflora der Schweiz" bzw. "Cryptogamica Helvetica" digitalisiert und kostenlos online zur Verfügung gestellt.


    Die verschiedenen Bände können hier hier und hier heruntergeladen werden. Von besonderem Interesse für die Phytofreunde sind da sicherlich Band 12 mit E. Gäumanns Rostpilz-Monographie sowie die Bände 16 und 20 mit Beiträgen zu Brandpilzen und echten Mehltaupilzen.


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.