Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Ike am

2019 - Speisepilze (und sonstige) in Österreich

  • Grüß euch!


    Aus gegebenem Anlass mach ich mal einen Österreich-Sammelthread auf.


    Heute nachmittag war ich wieder in der Region Hochschwab-Süd unterwegs.

    Was soll ich sagen...endlich sind sie da! :)


    Fotos gibts nicht viele von heute. Ich musste einem Mitbewerber zuvorkommen und hatte dafür keine Zeit.

    Nur ein paar Impressionen...


    Der Porphyr-Röhrling (der erste heuer).


    Viele Maronen:


    Ein paar Fichtensteinpilze.


    Im Körberl landeten schließlich viele Eierschwammerl, viele Maronen, einige Fichtensteinpilze, wenige Semmelstoppler, wenige Fleischrote Speisetäublinge, und 2 Parasole.


    Ich freu mich einfach; endlich gehts richtig los!! 8o


    Ein Steinpilz und die Parasole sind verspeist; der Rest ist sauer eingelegt in Gläsern.


    LG Bernhard


    PS: Ich würde mich freuen wenn die anderen (wenigen) Österreicher hier auch ihre Funde posten.

  • Grüß euch!


    Viele Arten gibt es derzeit bei mir, aber keine große Mengen.


    Freitags gabs so einiges, auch heute, hier ein Blick in den heutigen Korb: Mohrenköpfe, Eierschwammerl, Semmelstoppelpilze, Trompfis, Starkriechende Trompfis, Maronen, Floxen, Fichtensteinpilze, Birkenrotkappen, Lilalas, Fichtenreizker.

    Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht....Hier das Körberl:



    LG Bernhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.