Hallo, Besucher der Thread wurde 134 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Hassi am

DLF Podcast: Evolution in der Stadt

  • Hallo zusammen,


    in diesem Beitrag geht es um die Evolution von Mücken in Londoner U-Bahn-Schächten, um die Frage warum Schnirkelschnecken in Städten gelb und Felsentauben dort dunkel gefärbt sind.

    Städte bieten mehr ökologische Nischen als die gülleverseuchten Agrarmonokulturen im Umland, sind aber kein adäquater Ausgleich für die flächendeckende Zerstörung natürlicher Lebensräume und dem damit verbundenen Rückgang der Biodiversität.


    Ein sehr gut recherchierter Podcast, wie man es vom DLF fast schon erwarten kann:


    dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=756284


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.