Allgemeines Statement der Jury des Pilzfotowettbewerbs

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Teilnehmer des Fotowettbewerbs!


    Zunächst einmal möchten wir, die Jury, auch im Namen aller Forianer, die diesen Wettbewerb mitverfolgen, Euch allen danken, dass Ihr Eure Werke einreicht und Euch dem Wettbewerb stellt.


    Dieser Wettbewerb wird als ein Teilstück unseres großen Forums ausgetragen. Die Jury besteht aus interessierten Forianern und ist nicht mit einer Fachjury in einem reinen Fotografie-Forum zu vergleichen.


    Jeder Juror beurteilt die Bilder nach bestem Wissen und eben auch Geschmack, jedoch ohne Wissen um den Urheber des Fotos. Die einen beurteilen mehr die künstlerische Seite, andere wiederum die technische und wieder andere Juroren legen ihren Schwerpunkt auf dokumentarische Fotografie. Diese Mischung ist auch die Stärke der Jury, da die Beurteilungen schwerpunktübergreifender werden.


    Es kommt vor, dass einzelne Bilder derart polarisieren, dass die Platzierungen vom zweiten bis zum vorletzten Platz schwanken. Das Ergebnis der Platzierung ist jedoch ein mathematisches. Die erreichten Punktzahlen werden zusammengerechnet und am Ende gewinnt das Bild mit den meisten Punkten.


    Wir möchten also jedwede Irritation oder Verärgerung entschuldigen. Diese liegen nicht in unserer Absicht und wir hoffen auf weiterhin rege Beteiligung.


    Wir freuen uns auf jeden Fall Monat für Monat auf die neuen Bilder und bleiben immer gespannt, was Euch so vor die Linse kommt!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.