Jugend forscht: Pilze essen Plastik auf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Hallo Marion,


    Danke für den link. Toll, dass so junge Menschen dazu beitragen wollen zu kompensieren, was wir mit unserem Plastikmüll so anrichten (und ich nehme mich da nicht aus, ich bin immer wieder baff, wie viel Plastikmüll ich produziere!). Ein generelles Umdenken ist längst überfällig. Sowohl was den eigenen Plastikkonsum begrifft, als auch die Firmen, die damit Geld verdienen. Wenn Pilze dabei helfen, ist das toll, aber sicher nicht die Lösung des eigentlichen Problems unserer Konsumgesellschaft.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen