Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von naturgucker am

Der Hof meine Hausärztin.......... Lorchel?

  • In der Diagnose stimme ich Christian völlig zu: Peziza labessiana.

    Natürlich ist immer Vorsicht angebracht, aber zu dieser frühen Jahreszeit und mit diesen Charakteristika....

    Dieses Jahr scheint Peziza labessiana ein gutes Jahr zu haben, mir sind aus den letzten Wochen allein hier im Umkreis von 50 km drei Fundstellen bekannt geworden, an zweien davon habe ich den Pilz selbst gesehen (und mikroskopiert).

    Und Gruß von Chris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.