QGIS für Pilzfreunde – Wichtige Hinweise (1): Reihenfolge der Beiträge

  • Willkommen bei Wichtige Hinweise zur Forumsreihe „QGIS für Pilzfreunde“!


    Hinweis 1


    Eine große Bitte an diejenigen, die sich in dieses phantastische, kostenlose Geoinformationssystem QGIS einarbeiten wollen:


    Bitte arbeitet die einzelnen Beiträge in der Reihenfolge Teil 1, Teil 2 etc durch.


    Die Teile bauen nämlich in dieser Reihenfolge aufeinander auf. - Ihr werdet sehen, es lohnt sich!


    Die erforderlichen URLs, Daten und Fotos werden in den einzelnen Tutorials zur Verfügung gestellt. Teilweise beziehen sich die Daten auf Baden-Württemberg - aber das macht erst einmal gar nichts.

    Sobald man sich in QGIS auskennt, kann man die entsprechenden Daten des "eigenen" Bundeslandes ermitteln und verwenden.


    Und bitte macht Anmerkungen, stellt Fragen, gebt Anregungen!


    Hier geht's zur Themenübersicht


    Viele Grüße


    Bernd

  • Bernd Miggel

    Hat den Titel des Themas von „QGIS für Pilzfreunde – Wichtige Hinweise (2)“ zu „QGIS für Pilzfreunde – Wichtige Hinweise (1): Reihenfolge der Beisträge“ geändert.
  • Takumi

    Hat den Titel des Themas von „QGIS für Pilzfreunde – Wichtige Hinweise (1): Reihenfolge der Beisträge“ zu „QGIS für Pilzfreunde – Wichtige Hinweise (1): Reihenfolge der Beiträge“ geändert.