dann mal auch ein paar Impressionen von mir..

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünling.

  • Also dann auch mal eine kleine Vorstellung von mir: 30 Jahre alt, Mediziner in Süddeutschland und hier auf der Suche nach lohnenswerten Pilzvorkommen..
    Ich bin früher viel mit meinem Großvater in der Eifel Pilze suchen gegangen. Habe aber leider aufgrund meiner Arbeit dazu weniger Zeit mittlerweile. Mein Großvater ist heute 83 jahre alt geworden und traditionsgemäß verbrachte er den Tag mit der Familie beim Pilzesuchen. Leider wurde von 4 dabei anwesenden Personen nur ein einziger Steinpilz gefunden.. Also da scheint momentan überhaupt nichts zu gehen.. nicht mal Fligenpilze gab es..
    Ich bin jetzt seid ein paar Wochen hier im Forum am Stöbern und empfinde den Ton untereinander und miteinander hier als sehr angenehm. Kein Neid und die geteilte Freude an diesem schönen Hobby machen den Aufenthalt hier sehr angenehm ( ich gehe auch leidenschaftlich Fischen und da ist das nicht immer so in den Forumsdiskussionen...).
    Und da ich den Thread eröffnet habe mit meiner Aussage: Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen..damit meinte ich nicht wie schön ich meine Pics finde, sonder die Reaktion auf die gefüllten Eimer.


    Wenn wir Pilze suchen gehen, lassen mein Großvater und ich sicherlich keinen Steinpilz stehen. Ausser er ist zu alt, offensichtlich verwurmt etc. wir gehen 4-5 mal im Jahr Pilze suchen und trocknen den Großteil. Weil uns das Spaß macht im ganzen Jahr über genug getrocknete Steinpilze für Risotto, Suppen und Soßen zu verfügen.


    Ich persönlich halte das nicht für moralisch verwerflich. Andererseits hinterlassen wir keinen Müll, nehmen den Dreck anderer Leute mit und gehen ansonsten sehr verantwortlich mit der Natur um. Neben Steinpilzen sammeln wir Rotkappen, Pfifferlinge (nicht nennenswerte Mengen), Birkenpilze, Maronen und Zigeuner. Ach und Perlpilze, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann...


    Also (in der Hoffnung das keiner von euch vor mir durch "meine" Wälder streift ;) ), euch allen ein frohes: Pilz heil?! (kenn nur Petri heil..)..



    Grüße aus dem Süden, S.N.

  • Hallo S.N.


    nochmal willkommen im Forum! :thumbup:


    Ob wir uns beim Pilzesammeln in die Quere kommen, weiss ich nicht?


    Aber beim Fischen bin ich keine Konkurrenz; it's too exiting for me! Da macht mein Herz nicht mehr mit :D


    Klar, dass bei den Fischforen es so richtig abgeht! 8|


    Spass beiseite: Ich feue mich immer wenn mir bekannte Angler einen schönen Fisch mitbringen, leider zu selten, denn auf Bestellung geht das nicht so richtig ;(


    Viel Spass weiterhin im Forum LG Georg (JORGE)

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

  • Hallo caprifischer,


    da ich auch leidenschaftlicher Angler bin und "nebenbei" sehr pilzinterssiert, kann ich dir nur zustimmen. In den Anglerforen geht es teilweise ruppiger zu. Ich fühle mich hier auch gut informiert und gut aufgehoben.
    Übrigens Fischfilet mit Pilzen überbacken ist echt lecker.:plate::thumbup:


    Gruß Grünling