Hallo, Besucher der Thread wurde 245 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Vermutliche Myxobakterien auf Dung

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich endlich auf meinem Reh-Dung wieder vermutliche Myxobakterien gefunden.

    Vor 2 Jahren habe ich zum ersten mal einen ähnlichen oder gleichen Fund gemacht (Siehe Violette Kügelchen auf Dung).

    Jetzt bin ich froh das er wieder aufgetaucht ist, denn dann kann ich Belege anfertigen und vielleicht erhalten sie auch einen Namen.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2. winzig kleine Sporen


    3. längliche stäbchenförmige Zellen



    4. und hier stäbchenförmige Zellen in großer Anzahl



    Damals dachte ich das die Sporen, diese länglichen Zellen bilden.

    Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und denke, dass die länglichen Zellen die Sporen bilden.

    Siehe:

    Myxobacteria

    und

    pdf.pdf


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.