Vermutliche Myxobakterien auf Dung> Myxobakterium

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich endlich auf meinem Reh-Dung wieder vermutliche Myxobakterien gefunden.

    Vor 2 Jahren habe ich zum ersten mal einen ähnlichen oder gleichen Fund gemacht (Siehe Violette Kügelchen auf Dung).

    Jetzt bin ich froh das er wieder aufgetaucht ist, denn dann kann ich Belege anfertigen und vielleicht erhalten sie auch einen Namen.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2. winzig kleine Sporen


    3. längliche stäbchenförmige Zellen



    4. und hier stäbchenförmige Zellen in großer Anzahl



    Damals dachte ich das die Sporen, diese länglichen Zellen bilden.

    Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und denke, dass die länglichen Zellen die Sporen bilden.

    Siehe:

    Myxobacteria

    und

    pdf.pdf


    VG : Thorben

  • thorben96

    Hat den Titel des Themas von „Vermutliche Myxobakterien auf Dung“ zu „Vermutliche Myxobakterien auf Dung> Myxobakterium“ geändert.