Hallo, Besucher der Thread wurde 106 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Phragmidium mexicanum

  • Hallo zusammen,


    am Samstag war ich auf einer kleinen Runde in Neuss unterwegs. Gegen Ende des Spaziergangs fanden sich indische Scheinerdbeeren, die zu meiner Freude auch von einem Rostpilz befallen waren: Phragmidium mexicanum, ein Neomyzet, der laut Klenke & Scholler wohl aus Süd- und Südostasien stammt und im deutschsprachigen Raum seit 1988 in Ausbreitung ist.

    Im Folgenden einige Bilder des Pilzes:



    Björn

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.