Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von hoennetaler am

Stereomikroskop von Euromex

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier ein Stereomikroskop der holländischen Firma Euromex an. Es stammt vermutlich aus den 80ern des letzten Jahrhunderts, ist aber noch gut in Schuss und ziemlich robust und schwer. Gut verwendbar um "Küttel" abzusuchen und zum präparieren von Proben.


    Folgende Ausstattung:


    Auf- und Durchlicht, jeweils getrennt oder zusammen schaltbar. Es ist allerdings nur noch eine funktionierende Glühbirne dabei (derzeit für Durchlicht). Für die Auflichtbeleuchtung habe ich eine LED-Lampe von Ikea verwendet (Jansjö).


    Vergrößerung 20 oder 40-fach mit den zwei Okularen SWF (Superweitfeld) 10x.


    Rest ergibt sich eigentlich aus den Fotos.


    Cyathicula Cyathoides ist eine Aufnahme mit 20-facher Vergrößerung durch ein Okular.


    Preisvorstellung: 66 € inkl. Versandkosten.


    Herzliche Grüße

    Jürgen



    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.