pilze in die amsterdam wasserleitungdüne

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e maassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Melanoleuca polioleuca kenne ich eher als Art innerhalb von Wäldern oder an Waldrändern, auf der Streu von Laub- und Nadelbäumen. Aber das mag variieren. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es nicht noch weitere Arten mit dunklem Stielfleisch gibt. Diese Gattung ist nicht ausreichend bearbeitet, aber soweit ich weiß, beschäftigen sich momentan ein paar Leute damit.


    Ansonsten wecken deine Beiträge die Lust, sich mal in Holland einer Pilzexkursion anzuschließen. Ich bin begeistert, wie dort Natur- und Landschaftsschutz und ökologisch-wissenschftliche Arbeit verbunden sind!



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    Hier find man melanoleuca polioleuca auch viel in grasreiche düne ohne baume.

    auch hierin holland ist die gruppe melanoleuca auch für die spezialisten sehr schwierig.

    Ich finde oft melanoleuca polioleuca. Leider hat jemand anders diese art determiniert.


    Auch ich freuhe mich sehr über die Hollandische natur- und landschaftschutz.


    LG Edwin