KA -- Keine Ahnung???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe leider keine Ahnung was ich da heute Früh gesehen habe.
    Kann mir Jemand was über diesen Pilz sagen?
    Er ist ca. 17cm Hoch und hat ca. einen Durchmesser von 3,5cm. Der Stiel ist sehr fest, der Hut arg klebrig. :)


    Ich danke schon mal und liebe Grüße! diemuna


  • Hi diemuna,


    da hast du ein stattliches Exemplar einer Stinkmorchel (Phallus impudicus) :cool: gefunden. Sie hat ihrem Namen doch bestimmt Ehre gemacht, oder?


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.


  • Hi diemuna,


    da hast du ein stattliches Exemplar einer Stinkmorchel (Phallus impudicus) :cool: gefunden. Sie hat ihrem Namen doch bestimmt Ehre gemacht, oder?


    Lieber Gruß,
    Meinhard


    Hallo Meinhard,


    da habe ich ja beim stehen lassen nichts versäumt, oder falsch gemacht. Danke für Deine Mitteilung! Die frische Waldluft war stärker.....;-)


    Grüßle Harry

  • ...in sogenannten "Insiderkreisen" soll ja die Stinkmorchel angeblich getrocknet und in Ringe geschnitten auf die Pizza kommen. Und in Japan nehmen sie wohl dieses Zeug zum Eindicken von irgendwelchen Soßen (hab ich mal gelesen). Obwohl ich die Hexeneier sehr mag, gehts mir bei diesem Gedanken doch recht schlecht...