Pilze in unserem Garten - wer kann sie bestimmen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[hr]
    Ich weiß nicht, warum jetzt kein Text angezeigt wird, ich hatte nicht nur den Link gepostet. Hatte geschrieben:

Liebes Forum,

kann uns jemand sagen, welche Pilze in dem Video zu sehen sind? Sie wachsen seit Jahren immer wieder in unserem Garten und wir fragen uns jedes Jahr aufs Neue, was das wohl für eine Pilzart ist. Wäre toll, hierauf durch Eure Hilfe eine Antwort zu finden. Vielen Dank schon mal!

GLG
    Conny

• Offizieller Beitrag

Hallo LethargicMom,

Pilzbestimmung per Video - das ist mal was Neues. Übrigens: Man kann Videos hier (sofern die Technik mitspielt) auch einbinden. Dann ist es noch einfacher und angenehmer, den Clip zu gucken. Und im Sinne der Netiquette schaden auch keine Grußformeln. aber das nur am Rande.

Der angefragte Pilz ist Hallimasch (Gattung Armillaria) und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit der Honiggelbe Hallimasch (Armillaria mellea). Dieser Pilz wächst meistens in großen Büscheln, ist ein typischer Spätherbstpilz und wächst zeitweise überall. Er wächst übrigens auf Holz, was bedeutet, dass in eurem Garten (vielleicht unterirdisch) Holzreste sein müssen.

LG, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

oh, das ging ja schnell. Ich hatte Text geschrieben, der wurde aber nicht angezeigt, ich weiß nicht warum, habe es oben noch nacheditiert, sorry, ist überhaupt nicht meine Art, einfach einen Link in ein Forum zu hauen ohne Text. Danke dir auf jeden Fall schon für die schnelle kompetente Antwort.

GLG
    Conny

• Offizieller Beitrag

Hallo Conny,

ah jetzt ja! Dann will ich nichts gesagt haben. :)

LG, Jan-Arne