Pilz-Ausstellung am 30.09. - 01.10.17 in Zaberfeld

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

  • Hallo zusammen,
    an diesem Wochenende veranstalten die Pilzfreunde aus Heilbronn in Zaberfeld im Kraichgau eine zweitägige Pilzausstellung im Naturkundehaus Ehmetsklinge (am Stausee). Vor allem die vielen Forumsuser aus Nordwürttemberg oder Nordbaden hätten es nicht weit dorthin. Wie jedes Jahr wird rund um das Pilzthema viel geboten. Die Ausstellung eröffnet morgen um 10:00 Uhr, ich selber werde ab 9:00 Uhr als Helfer vor Ort sein. Falls jemand Lust auf eine kleine Pilztour hat: natürlich habe ich auch vor, in den Wald zu gehen - Ausstellungsmaterial kann man ja nie genug haben.
    Dann mache ich hier auch gleich ein bisschen Werbung für die am Sonntag anstehende Pilzwanderung unseres Vereins, der Pilzfreunde Öhringen. Geleitet wird die Wanderung von unserem erfahrenen und sehr kompetenten Vereinsmitglied Manfred. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr in Öhringen vor dem Parkhaus an der Alten Turnhalle.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Die Pilzausstellung kann ich nur empfehlen! Wir waren (ich glaube) vor zwei Jahren dort und fanden es sehr schön und lehrreich.


    Leider wird es in diesem Jahr nichts, wir sind an diesem Wochenende völlig ausgebucht.
    Dir, Oehrling viel Spaß und viel Erfolg :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.