Seit langem mal wieder Stockschwämmchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo Ims Forum ,
    Seit langem habe ich heute wieder im Wald einen schönen Baum stumpf gefunden ....das vorher nachher Bild erspare ich euch ;€ .... jedoch ist er nicht ganz leer geputzt......
    Heute Abend gibt's dann schöne frische Stockschwämmchen Suppe

  • Hallo Cleaoluka,


    das ist ja ein Bilderbuchfund. Ich habe auch ab und zu einige dabei. Aber ein so schöne und ergiebige Fundstelle mit knackigen Fruchtkörpern hatte ich noch nicht.


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Die Suppe hat gemundet 😉😉😉
    Der Wald war heute wirklich VOLL ...
    Ich habe nur ein paar Pilze zum Abendbrot geholt ... aber die Stockis waren ein schöner Fund ...


    Ach nee, bei dir sind meine Lieblingslilaritterlige schon zugegen ... und Herbsttrompeten. Hier kommen gerade erst die Nebelkappen. :cursing:


    Ich habe gerade Steinpilze und Pfiffis, ein paar graue Schwefelköpfe und einen Mohrenkopfmilchling gesammelt. Und dann hatte ich keine Lust auf Pilze==Gnolm12


    Also hab ich sie wieder mal getrocknet und die Pfiffis nebst Mohren und Graublätter kalt gestellt.
    Meine getrockneten Steinpilze reichen für die Durststrecken der kommen den Jahre. Aber nicht eine Herbsttrompete. Es ist wie verhext.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.