Hallo, Besucher der Thread wurde 479 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von :)seph* am

Düsterer Röhrling und Sandröhrling?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern zwei Pilze gefunden, bei deren Bestimmung ich Euch gerne um Rat fragen möchte. Vermutlich handelt es einen Düsternen Röhrling und einen Sandröhrling , ich bin mir jedoch nicht sicher. Vorallem wird der Duft des Düsternen Röhrlings als "muffig" beschrieben. Ich fand den Geruch eher angenehm. Ein wenig nach Maronenröhrling, nur intensiver. Der vermeintliche Sandröhrling roch eher mild und unbedeutend. Beide Exemplare fand ich in Mischwäldern zwischen Eichen, Buchen und Kiefern.


    Vielen Dank schon im Voraus!





    Gruß
    Heiko

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.