Schafsegerlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Guten Abend!

Nach mehrmaligem Lesen habe Ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden und Auch von diesem Forum zu partizipieren ;)

Folgende Pilze habe ich Heute Im Schwarzwald entdeckt und halte Sie Nach eingiebiger Untersuchung Für schafsegerlinge.

Die Oberfläche ist gelblich, die lamellen rosa. Das Fleisch rötet scheinbar Etwas und riecht nach anis.

Vielen dank!

• Offizieller Beitrag

Willkommen Zwiebelchen!

Wo hast du die Pilze denn entdeckt? Im Wald oder eher auf einer Wiese? Sofern sie tatsächlich nach Anis riechen, würde ich aufgrund der Optik und Größe zum Schiefknolligen Anischampignon oder seinem Verwechslungsbruder dem Dünnfleischigen Anis-Champignon tendieren.

Ein Tipp: Zur Pilzbestimmung beim nächsten mal die Knolle dranlassen, also den Pilz vorsichtlich aus der erste drehen oder hebeln, anstatt ihn abzuschneiden.

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung. Dann bleibe ich bei meinen Vorschlägen. Der Schafsegerling müsste auch größer sein, zumal es in der Kollektion eine große Auswahl an Individuen gibt, bei denen wenigstens 1, 2 größere dabei sein müssten.

LG, Jan-Arne