Vom Sammler zum Züchter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KulCid.

  • Nachdem ich erst ein paar Tage im Stillen mitgelesen und mich danach schüchtern ans Registrieren und die ersten Beiträge gemacht habe, wollte ich mich jetzt hier erst mal auch offiziell vorstellen - ob iehr wollt oder nicht, ihr werdet noch öfter von mir lesen :cool:


    Zu mir selbst gibt es wenig zu sagen, ich bin der Daniel aus der deutschen Korbstadt Lichtenfels, und stehe mit 30 Jahren und einer kleinen Familie aus Frau und zwei Kids mitten im Leben :)


    Den ersten Kontakt mit Pilzen durfte ich schon im Kindesalter machen - mit Eltern und Hund, alternativ bei Verwandten zu Besuch, durch den Wald gestreift und Pilze gesammelt.
    Ich bin ein Naturfreund, der auf Nachhaltigkeit sehr viel Wert legt. Ich ernähre mich gerne aus der Natur, aber nur wenn ich weder Flora noch Fauna nicht schädige. Aus diesem Anlass bin ich letztendlich auch auf das Thema Pilzzucht gekommen, da ich so zuhause oder im garten an frische speisepilze kommen kann, ohne negativ auf die umwelt einwirken zu müssen.


    Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch also nehmt es mir bitte nicht übel, falls ich mal die ein oder andere in euren Augen sinnlose Frage stelle - ich lerne noch :P



    Ansonsten, wir lesen uns ;)
    Grüße


  • Hallo Daniel,


    merkwürdig, dass bisher Keine(r) geantwortet hat ! :rolleyes.
    Wahrscheinlich sind alle ob der Pilzvielfalt viel zu sehr beschäftigt, ihre Funde zu verarbeiten, zu mikroskopieren oder wegzuwerfen (Maden). ;)
    Also , ich begrüße dich ganz herzlich und wünsche dir hier viel Spaß ! :)



    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Hi Wolfgang,
    ich seh das nicht so eng, will ja nicht dass jemand wegen mir seine Kulturen vernachlässigt :nana:
    Wollte mich nur der Höflichkeit halber mal ordentlich vorstellen