Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Mycelio am

Suche Sporen vom Maipilz

  • Hallo,


    möchte mal wieder um Hilfe bitten. Diesmal geht es um den Maipilz, bzw. Mairitterling (Calocybe gambosa). Wenn also jemand so nett wäre, für mich einen Sporenabdruck auf Alufolie anzufertigen, würde ich versuchen, ihn zu kultivieren und natürlich bei Erfolg das Mycel unter den Hobbyzüchtern verbreiten. Da der Maipilz ein Streuzersetzer ist und nicht auf Bäume angewiesen ist, müßte es eigentlich klappen. In Indien wird z.B. eine verwandte Art (Calocybe indica) längst kommerziell kultiviert.


    Grüße, Carsten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.