Pilze auf Bali

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,


    eine Freundin von mir ist aktuell auf Bali unterwegs und hat mir aus dem Dschungel einige Pilzbilder zukommen lassen.


    Alles was ich über die Pilze weiß, ist das was auf den Bildern zu sehen ist.


    Könnte das eine Art aus der Ecke der gesäten Tintlinge sein?


    Viele Grüße
    Jan




    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jan!


    Es könnte zumindest grob in diese Richtung gehen. Wobei ich mal behaupten würde, daß es nicht der in Europa (bzw. wohl circumblobal in der gemäßigten Klimazone heimische Coprinellus disseminatus ist. Theoretisch könnte das sogar eine Psathyrella sein, auch in der Gattung dürfte es weltweit einige Arten mit diesem Aussehen geben. Psathyrella und Coprinellus sind aber auch relativ nahe verwand.



    LG; Pablo.