Stuttgarter Morcheln ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

  • Hallo!


    Ich ziehe Anfang April nach Stuttgart und es würde mich interessieren ob ich dort in der Umgebung Chancen hab mal endlich meine ersten Morcheln zu finden. Die Zeit sollte ja jetzt etwa passen. Habe gesehen saure Böden mag sie nicht. Wer hat Tips ?


    Danke,
    Jan

  • richtig gute morchelgebiete werden höchstens am sterbebett weiter gegeben




    kennst du irgend einen wald wo du je morcheln gefunden hast?
    dann such diesen mal bei google erth,,,,,,,,und dann suche einen der diesem ähnlich sieht,,,,
    so habe ich es gemacht und bingo

  • Hallo Jan,
    ein Tipp, hier im Forum wurde es vor kurzem angesprochen. ;)
    Morchel in Hessen?


    Man kann Morcheln um Stuttgart herum auch so suchen.
    google "Stuttgart Morcheln site:Pilze, Pilzfotos, Pilz-Forum : www.pilzepilze.de"


    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.