Hallo, Besucher der Thread wurde 909 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von dragmri am

Verkaufe mein Nikon Mikroskop

  • Hallo Pilzfreunde,


    Ich verkaufe mein Nikon Alphaphot-2 YS2-H. Mittlerweile mußte dann doch mal ein Trinokular her. Mit der Qualität des Nikon bin ich zwar völlig zufrieden, doch es war mir bisher nicht möglich, auf dem Gebrauchtmarkt einen Trino-Tubus aufzutreiben und die Frickelei mit der großen Spiegelreflex am schrägen Okular ist nicht das Wahre.


    Zur Ausstattung:


    Zwei Okulare 10x/18
    Abbe-Kondensor mit Höhenverstellung
    Objektivrevolver für vier Objektive
    montiert sind drei: 10x, 40x und 100x Öl
    Beleuchtung Halogen, 20W, dimmbar
    der Tubus ist drehbar


    Die Chromatische Aberration hält sich in sehr engen Grenzen. Für ein Nicht-Apo - Hut ab. Auf der linken Seite vom Schiebetubus ist ein Loch in der Kunststoffabdeckung abgeklebt. Keine Ahnung, wer hier wann was aus welchem Grund gebastelt hat. Das Loch ist nur im Kunststoff und geht nicht bis in den Tubus hinein. Also ein Schönheitsminus, das die Funktion aber nicht beeinträchtigt.


    Ich habe mir 230 € vorgestellt, der Versand (D und Rest-EU) wäre da schon drin.


    Im Paket sind als Zubehör:
    Staubschutzabdeckung
    Netzkabel
    Immersionsöl













    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.