Hallo, Besucher der Thread wurde 688 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Wühlmull am

Wer kommt mit nach Berus?

  • Hallo, am Sonntag, dem 17.07. mache ich eine Tour in den Beruser Wald in der Hoffnung u. a. einmal ein paar seltene Dickröhrlinge zu finden. Unweit davon liegt in Frankreich Bouzonville, aus dessen Umgebung schon 2014 in einem Tintling von etlichen Funden berichtet wurde. Die Gegend dort ist Muschelkalkgebiet, Buchenwald mit jungem und altem Baumbestand und vielen Baumarten, die ich nicht zu bestimmen vermag. Bisher war ich nur im Frühjahr dort zur Maipilzsuche, aber zur beginnenden Hauptsaison ist dort mit Sicherheit auch noch die ein oder andere Überraschung zu finden.


    Wer von Euch also aus der Nähe kommt, noch nichts vor hat oder wem die Anfahrt nicht zu weit ist, kann sich mir gerne anschließen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.