Es lorchelt in der Geest

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzVogel.

  • Guten Morgen liebe Pilzgemeinde,


    gestern war ich trotz düsterer Wetterlage im Wald, wo sonst :D
    Vor zwei Wochen habe ich in diesem Kiefernwald meine erste Frühjahrslorchel gefunden, gestern zeigten sie sich in Massen, ich wußte gar nicht das die so groß werden können, schaut mal hier: (leider nur Handyaufnahmen, ich Honk habe meine Kamera vergessen :haue: )


    Nettes Paar mit gewissem Altersunterschied ...



    wie Models






    und der größte Okolyt



    Substrat war Geestsand mit Kiefernstumpen, in einer tollen Heidelandschaft mit Binnendünen.
    Lohnt es sich an Lochelnstellen auch nach Morcheln Ausschau zu halten?


    Euch allen ein erfolgreiches Wochenende und schöne Pilzjagd.


  • Binnendünen im Aukrug? Wohl eher nicht :evil:


    Ich tippe auf unser NSG in Nordoe :)


    Glückwunsch, Sebastian :thumbup:


    Ich lös dass mal auf, war im Forst von Lohe-Föhrden, kein NSG aber geniales Kiefern-Fichten-Sand Biotop.
    Fast schon mein Lieblingsgebiet, bin gespannt was da im Sommer/Herbst alles wuchert.